• Auf Deutsch anzeigen
  • Switch to English
  • Passer au français

Leicht wie der Wind

Extra dünne Pasta entstammt einer jahrhundertealten Tradition aus den norditalienischen Marken: Das windige Wetter dieser Region führte dazu, dass die Pasta beim Trocknen oft zerbrach. Um Abhilfe zu schaffen, wurde eine hauchdünne Pasta entwickelt, die schnell trocknen und aufgrund ihrer Leichtigkeit mit dem Wind mitschweben konnte. Diese Pasta wurde dann mit großer Kunstfertigkeit in speziellem Papier verpackt, um sie während des Transports zu schützen. Aus der Not wurde so eine Tugend und die filigrane sowie schön verpackte Pasta wurde in ganz Italien begehrt.

Nach dem gleichem traditionellen Verfahren stellen wir unsere Kollektion von extra dünner Pasta her. Diese außergewöhnliche Pasta wird wie früher von Hand in schützendem Papier eingewickelt und behält so ihre einzigartige Form und den delikaten Geschmack der hochwertigen Zutaten. In dieser Variante verfeinert mit fruchtigen Zitronen aus Sizilien.

Zutaten

Hartweizengrieß*, sizilianische Zitronen (4%)*. (*alle biologischen Ursprungs)

Saucenempfehlung

Diese Pasta ist ideal für eine Vielzahl von leichten Saucen mit Fisch oder Meeresfrüchten, kurz angebratenen Zucchini oder Pancetta, Cherrytomaten und Petersilie, mediterranes Gemüse oder einfach mit Butter und Petersilie.