• Auf Deutsch anzeigen
  • Switch to English
  • Passer au français

Der Star unter den Pastas

Spaghetti gelten als die Ursprungspasta und spielten schon oft die Hauptrolle in berühmten Filmen. Der Star unter den Pastasorten ist weit verbreitet und wird deshalb heute leider in großen Mengen (industriell) hergestellt. Durch eine handwerkliche Herstellung möchten wir diesem Format wieder das Besondere alter Filmtage zurückgeben: So werden unsere Spaghettoni traditionell hergestellt und von Hand zum schonendem Trocknen über Holzstangen gehängt. Damit sorgen sie für ein filmreifes Spaghetti-Vergnügen.

Zutaten

Hartweizengrieß aus biologischem Anbau (Apulien), italienisches Quellwasser und viel Liebe.

Zubereitung

Ausreichend Wasser aufkochen (1l Wasser pro 100g Pasta), zum kochenden Wasser Salz und Pasta beigeben. Regelmäßig umrühren und Spaghetti 8 - 9 min al Dente kochen. Die Angabe der Kochzeit gilt als Richtzeit und sollte durch Probieren der Bissfestigkeit an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden - aber al Dente sollten die Spaghetti sein! Nach dem Kochen kurz abschütten und sofort mit einer Sauce Deiner Wahl mischen.