• Auf Deutsch anzeigen
  • Switch to English
  • Passer au français

Unsere Geschichte

Von klein auf wurden wir von unseren Mammas - für uns die zwei besten Köchinnen der Welt - mit dem Essen sehr verwöhnt. Denn wir sind gemeinsam aufgewachsen und haben an vielen Sonntagen an großen Tafeln die Kochkünste unserer Mütter hautnah miterleben dürfen. Insbesondere die hausgemachten Pastas mit den einzigartigen Saucen standen dabei bei uns hoch im Kurs.

Jedoch geht auch dieser Lebensabschnitt für Söhne italienischer Mütter einmal zu Ende und wir mussten in die große weite Welt ziehen. Leider beschränkte sich ab diesem Zeitpunkt der Genuß perfekter Pastagerichte auf die viel zu seltenen Besuche zu Hause. Nach Jahren des Leidens entstand so schließlich aus der Not heraus unsere Idee: Die Herstellung von Pastas und Saucen ohne Kompromisse, die annähernd so gut sind wie die Kreationen unserer Mammas.

Wir haben lange gebraucht - aber wir haben es geschafft. Zumindest war die Resonanz, nachdem wir an einer großen Familientafel alle unsere Kreationen probiert haben, so gut, dass wir daraufhin unsere Jobs aufgegeben haben, um uns mit vollem Einsatz PPURA zu widmen.

Wir sind zwar erst am Anfang, aber dieses Vorhaben wäre nie ohne das unendliche Kochwissen und die Unterstützung unserer Mütter - Luisa und Lina - möglich gewesen. Grazie!

Cattaneo & Floccari