• Auf Deutsch anzeigen
  • Switch to English
  • Passer au français

Our philosophy

Besides perfection and passion for all our products, we strongly believe that in our times companies should take responsibility for our environment and society, but without political ambition or for a marketing effect.

1. Only best organic ingredients

Extraordinary products can only be developed with extraordinary ingredients. Due to the fact that we do not compromise and only use ingredients of impeccable quality from the best producing regions, the pure and pristine taste of our products, which are of course 100% organic and without added preservatives, is ensured.

2. Respect for Italy´s culinary traditions and excellent "arte di fare"

While making our products we let the ingredients take all the time they need and gladly support the traditional craftsmanship in doing so. Because we firmly believe that products with excellent taste need to be handled in a loving and gentle way, we willingly accept the longer production times needed for this because it simply tastes better.

3. Affection for our natural resources

We want to play our small part in conserving nature´s diversity. That is why we find it very important for our natural resources to be protected and treated with care. It means for us that all our ingredients come from sustainable, ecological agriculture and are handled at small, local manufacturers that cover their power demand with renewable energies. Additionally, our packaging is- as much as possible- made from biodegradable materials.

4. Social responsibility

Since we were children, we have loved the story of Robin Hood. Therefore, we would like to use our work to help the less fortunate in having a share of global wealth. That means that besides working with socially responsible manufacturers we also support charitable projects.

• Auf Deutsch anzeigen
  • Switch to English
  • Passer au français

Unsere Philosophie

Neben Leidenschaft und Perfektion für unsere Produkte treten wir auch dafür ein, dass man heutzutage als Unternehmen Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft übernehmen sollte. Und zwar ohne Marketingkalkül oder politische Ambitionen.

1. Beste natürliche Zutaten

Außerordentliche Produkte entstehen nur durch außerordentliche Ingredienzien. Deshalb machen wir keine Kompromisse und verwenden nur qualitativ hochwertige Zutaten aus den besten Anbaugebieten. Dies sichert den reinen, unverfälschten Geschmack unserer Produkte - natürlich alles 100% biologisch und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

2. Respekt für die Traditionen Italiens und exzellente "Arte di Fare"

Bei der Herstellung unserer Produkte lassen wir den Zutaten die Zeit, die sie benötigen und unterstützen dafür gerne die altüberlieferte Handwerkskunst. Denn wir glauben fest daran, dass Produkte mit herausragendem Geschmack eine liebevolle und schonende Verarbeitung brauchen. Die längeren Herstellungszeiten und die kleineren Mengen nehmen wir dafür gerne in Kauf - denn es schmeckt einfach besser!

3. Liebevoller Umgang mit den Ressourcen

Wir wollen unseren Beitrag leisten, dass auch in Zukunft die Vielfalt der Natur zu erhalten. Deshalb ist uns sehr wichtig, dass unsere natürlichen Ressourcen mit Sorgfalt behandelt und geschützt werden. D. h. konkret dass alle unsere Zutaten aus nachhaltiger, ökologischer Landwirtschaft stammen und die Verarbeitung nur in Betrieben erfolgt, die ihren Energiebedarf vorwiegend aus erneuerbaren Energien abdecken. Zudem bestehen alle unsere Verpackungen - soweit möglich - aus biologisch abbaubaren Materialien.

4. Soziales Engagement

Irgendwie hat uns von klein auf die Idee von Robin Hood nicht mehr losgelassen. Deshalb möchten wir mit unserer Arbeit gerne auch Menschen helfen, die nicht am globalen Wohlstand teilhaben können. D. h. dass wir neben der Zusammenarbeit mit sozial verantwortlichen Betrieben auch gemeinnützige Projekte unterstützen.